Petition Motorfahrzeugverbot Stokarbergstrasse

Im Zuge der baldigen Eröffnung des Galgenbucktunnels, haben sich einige Anwohner der  Stokarbergstrasse und Rehgüetliweg in Schaffhausen zu einer Interessensgemeinschaft zusammen getan. Wir setzen uns für ein Motorfahrzeugverbot mit Zubringerdienst in unserer schönen Quartierstrasse ein!
Die Stokarbergstrasse ist ein wichtiger Zugang zur Altstadt, sowie aber auch zum Naherholungsgebiet Engiweiher.
Leider beinträchtigt das hohe Durchfahrtsaufkommen von Automobilisten die Sicherheit aller anderen Verkehrsteilnehmer, v.a. Radfahrer, Schüler, spielende Kinder in Einfahrten etc.
Die Interessensgemeinschaft Stokarbergquartier lanciert nun eine Petition zuhanden des Stadtrates und kämpft für ein Durchfahrtsverbot mit Zubringerdienst.
Auch seiten des Quartiervereins Breite besteht ein Interesse an sichereren Verkehrswegen im schönen Stokarberg/Steigquartier. Wir empfehlen, die Petition zu unterzeichnen und viele Unterschriften zu sammeln.
Bei Interesse, Anregungen und Fragen zögern Sie nicht, sich mit Frau Andrea Schneider via Mail oder auch Telefon 078 603 18 68 in Verbindung setzen würden.
im Namen der IG Stokarbergquartier
Andrea Schneider
Stokarbergstrasse 61
8200 Schaffhausen
andrea.schneider@1150.ch

Zur Mitunterzeichnung Petition Durchfahrtsverbot Stokarbergstrasse