Aktion Weihnachtspäckli am 7. November 2026
von Janine Jany
Am 7. November stehen von 8.00 bis 16.00 Uhr Helferinnen und Helfer vor den Läden bereit, um die gekauften und gespendeten Artikel gerne entgegenzunehmen. An der Bushaltestelle Hohlenbaum werden die gesammelten Artikel anschliessend vor Ort zu Päckli zusammengestellt und verpackt.
Für das Zusammenstellen der Päckli sind wir auf viele fleissige Hände angewiesen. Herzlich willkommen sind auch Kinder mit ihren Eltern – so können Klein und Gross, Alt und Jung gemeinsam mitanpacken und damit vielen Menschen eine grosse Freude bereiten.
Wenn Sie uns bei der Aktion Weihnachtspäckli am 7. November gerne unterstützen und mithelfen möchten, melden Sie sich bitte bei mir. Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
Janine Jany
076 411 94 54
Für viele Kinder, armutsbetroffene Familien, Pensionierte, Geflüchtete und Menschen mit Behinderungen in Osteuropa sind Geschenke zu Weihnachten keine Selbstverständlichkeit. Mit der Aktion Weihnachtspäckli möchten wir diesen benachteiligten Menschen eine Freude bereiten und ihren oft schwierigen Alltag ein wenig heller machen.
Darum sammelt der Quartierverein Breite auch dieses Jahr wieder Lebensmittel, Toilettenartikel, Schreibwaren, kleinere Spielsachen, Socken und Mützen. Wir freuen uns sehr, wenn Sie etwas zum Inhalt eines Päcklis beisteuern. Vielen Dank!
Aufgrund der Zollformalitäten ist der Inhalt der Päckli vorgegeben. Welche Artikel in ein Päckli gehören und weitere Informationen zur Aktion finden Sie unter http://www.weihnachtspaeckli.ch/.






Kommentare