Stadtpark Initiative (Volksinitiative)


Letzte grosse Grünfläche erhalten

Seit der Lancierung unserer Volksmotion zum Erhalt der Grünplätze auf der Vorderen Breite im vergangenen Frühjahr ist einiges passiert. Wir konnten die Motion erfolgreich einreichen und bedanken uns für mehr als 700 Unterschriften.

Trotzdem war die Volksmotion nur ein erster Schritt in Richtung Stadtpark. Um sicherzugehen, dass die Stimme Schaffhauserinnen und Schaffhauser auch gehör findet, haben wir nun unsere Volksmotion «Letzte grosse Grünfläche erhalten (Stadtpark-Initiative)» lanciert.

An der Formulierung mag sich etwas geändert haben, aber die Forderung bleibt die gleiche: Die Grünflächen auf der Vorderen Breite sollen erhalten werden und die Stadt soll darauf einen Park realisieren.

Um diese Initiative vors Volk zu bringen, brauchen wir erneut die Hilfe der Bevölkerung. Anbei befindet sich der Unterschriftsbogen, den man ausdrucken, unterzeichnen und an die IG Stadtpark schicken kann.

Wir freuen uns über jede Stimme!


Download Unterschriftenbogen



25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen